Yankee Candle Review - Red Raspberry

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Das Etikett lässt schon vermuten, daß es sich bei dem Geruch nicht um einen frischen Himbeerduft, sondern eher um den Duft von eingekochten Himbeeren, oder Kompott handelt. Da mich das nicht sehr ansprach, hatte ich zuerst wenig Interesse an der Sorte, bis mir ein Votiv in die Hände fiel.


Der Duft der Votivkerze gefiel mir so gut, daß ich mir, als ich ein gutes Angebot erwischen konnte, noch gleich ein Pillar-Set davon zulegte.


Eigentlich bin ich kein grosser Fan der Pillar-Kerzen, sondern mag die Apothekengläser lieber. Ich habe immer ein bischen das Gefühl, daß die Apothekengläser den Duft besser abgeben - vielleicht aufgrund des etwas grösseren Durchmessers vom Wachspool...aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Wie auch immer, bei guten Angeboten kann ich einfach nicht widerstehen :)


Die Pillar-Kerzen sind sehr pflegeleicht und im Gegensatz zu den Apothekengläsern aus Soja-Wachs. Sie brennen in der Regel ohne jegliche Hilfsmittel und ohne Lid herunter. Dieses Exemplar war aber leider ein wenig widerspenstiger als gewohnt und so habe ich kurzzeitig doch ein Lid drauf gesetzt. Dann war aber schnell alles in Ordnung.


Der Duft an sich ist herrlich fruchtig, süß. Er geht leicht, aber nicht zu sehr in Richtung Bonbon. Trotzdem überwiegt das fruchtig-frische stets. Es ist ein bischen Geduld gefragt, denn diese Duftnote lässt sich ein bischen Zeit, bis sie sich wirklich gut im Raum verteilt hat. Dann aber ist sie sehr gut wahrnehmbar. Man könnte den Duft fast ein wenig als "fröhlich" bezeichnen.


Meine Punktewertung für diese Kerze wäre 7/10


Kennt ihr diesen Duft auch? Was haltet ihr allgemein von fruchtigen Düften? Hinterlasst mir gerne etwas dazu in den Kommentaren :)


P.S.: Falls ihr in Zukunft keinen Kerzenbeitrag mehr verpassen wollt, könnt ihr euch alternativ zum abonnieren des Blogs jetzt auch über Facebook über neue Kerzen-Blogeinträge informieren lassen: Klickt einfach mal hier :)

Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Candle-Heaven.