Home Inspiration Goodbye...das Biest wird jetzt eingeschmolzen & wie verwendet ihr eure leeren Yankee Gläser?

1 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Es wurde mir mit meiner Lemon Meringue heute zuviel und ich habe beschlossen, sie einzuschmelzen. Der Duft an sich ist toll. Es ist ein wunderbar cremig-zitroniger Zuckerbaisergeruch mit einem Hauch von Buttermilch. Der Duft erinnert mich sehr an das Eis "Bottermelk Fresh", falls ihr das kennt. Was nützt mir aber der schönste Duft, wenn er sich einfach nicht im Raum ausbreiten will?


Dazu kommt noch, dass ich es - trotzt aller bekannten Tricks und Hilfsmittel - nicht geschafft habe, die Kerze auch nur einmal richtig glatt poolen zu lassen. Es blieben stets Randreste und die Wachsbeschaffenheit scheint mir hier eine andere (günstigere?) zu sein, als bei den normalen Yankee Candles. Nun geht es dann also der Zicke an den Kragen und ich giesse mir Melts daraus, in der Hoffnung, durch die Nutzung des Wachses in der Duftlampe ein besseres Duftergebnis zu erhalten.


Die Silikonformen (ich gebe zu, ich hätte sie vorher vielleicht ein bisschen besser sauber machen sollen) liegen bereit und ein Topf mit heissem Wasser steht auf dem Herd...los geht's:


Zuerst habe ich das Glas komplett ins Wasserbad gestellt und das Wachs langsam bei niedriger Temperatur schmelzen lassen.


Das flüssig gewordene Wachs habe ich zwischendurch immer schonmal in meine Silikonförmchen abgegossen.


Wie hier deutlich zu sehen, lässt sich das Wachs aus dem Glas mehr schlecht als recht sauber giessen und man kann dabei schon eine recht grosse Sauerei anrichten.


Deshalb habe ich dann, als die Kerze so weit geschmolzen war, dass das Wachs oben durchs Loch passte, den Rest in einem Giesstopf weitergeschmolzen. Nun liess es sich wesentlch besser giessen.

 

Nun galt es nur noch, das Wachs aushärten zu lassen. Die dickeren Würfel brauchen dabei recht lange, die kleineren Förmchen härten relativ schnell aus. Zur Beschleunigung kann man die Formen aber auch in den Kühlschrank geben.


So, fertig waren meine Lemon Meringue Melts...ehrlich gesagt sind es weniger geworden, als ich dachte, dass ein fast voller Housewarmer hergeben würde, aber ich bin trotzdem zufrieden.


Die Melts bewahre ich in PP-Tütchen auf. Hierzu kann man wunderbar das Etikett weiterverwenden, dass sich sehr einfach ablösen lässt, so lange das Glas noch warm ist.


Später habe ich die Melts dann in der Duftlampe ausprobiert. Meine Erwartungen, oder "sonstigen Duftlampenerfahrungen" wurden aber auch hier nicht erfüllt. Na ja, zumindest konnte man den Duft nun ganz ordentlich wahrnehmen, aber wirklich intensiv war er nicht und ist nicht mit den Melts vergleichbar. Ich vermute, bei diesen Kerzen wurde nicht nur an der Wachsqualität, sondern auch ordentlich am Duftöl gespart...leider.


Das leere Glas habe ich ordentlich ausgewaschen und nun lässt es sich prima weiterverwenden.


Ich finde die Gläser eignen sich ganz Prima z.B. zur Aufbewhrung von Teelichtern,


Tart-Resten,


Pinseln,


Deko-Schnickschnack,


Kaninchen (hm...neee, passen nicht rein, da müsste man so quetschen, also eher doch nicht),


...aber Murmeln gehen rein


und Schlümpfe,

 
und Kerzenpflegezubehör


Die Gläser sind auch toll als Blumenvase, als Zuckerdose, für Farben und so weiter und so fort... also statt Endstation Altglascontainer, finde ich gibt es noch tolle Verwendungsmöglichkeiten für die Gläser :) Wofür benutzt ihr eure leeren Gläser noch so?


Schickt mir gern jede Menge Fotos, was ihr mit euren leeren Gläsern so anstellt und dann mache ich hier mal einen Ideen-Post - das wird sicher super-interessant :)


Falls ihr in Zukunft keinen Kerzenbeitrag mehr verpassen wollt, könnt ihr euch alternativ zum Abonnieren des Blogs auch über Facebook über neue Kerzen-Blogeinträge informieren lassen: KLICKT EINFACH MAL HIER 
  
Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER


1 Kommentar:

  1. Also, ich wollte mir vor kurzem einige große Housewarmer von Home Inspiration bestellen, weil der Preis so gut ist. Hab ich aber wieder aus dem Warenkorb genommen. Und dann hab ich Deine Review gesehen und werde mir auch keine von Denen bestellen ;) LG Sebastian

    AntwortenLöschen

 
Design by Candle-Heaven.