Yankee Candle - Limited Editions Review - Teil 10 - All Things Fresh Set

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Das All Things Fresh Set, das sowohl in den US-Outletstores, als auch über QVC UK erhältlich war, besteht aus insgesamt 3 Düften. Wer bei dem Namen des Sets wirklich dazu passende Düfte erwartet, kennt diese zusammengewürfelten Sets allerdings schlecht: Enthalten sind nicht nur frische Düfte, sondern vertreten ist je eine Kerze der Kategorien Floral, Fruit und Fresh. Alle drei Düfte dieses Sets sind auch einzeln erhältlich.



Sunrise (Napa Valley Sun)

Sunrise ist ein weicher und angenehmer Duft. In kaltem Zustand roch ich neben anderen Dingen hauptsächlich ein pudrig-vanilliges Aroma heraus. In angezündetem Zustand kommt die Kerze nicht mehr vanillig herüber, aber die Weichheit bleibt bestehen. Das könnte die Vanille-Sandelholz Note sein, die die Kerze als Basis hat. Dazu gesellt sich eine ganz sanfte Moschus-Patchouli Note, die aber nicht aggressiv ist und auch nicht zu stark herauskommt. Eventuell wird diese durch die Zugabe der Rosen- und Jasmindüfte abgemildert, die ich zwar so direkt nicht herausrieche, aber wahrscheinlich zum milden Gesamteindruck beitragen.

Insgesamt ist Sunrise ein wirklich schöner und cremiger Duft, fast wie eine Body-Milk-Lotion. Diese Kerze, die eine etwas abgeschwächte, aber von der Note her 1:1 Kopie des beliebten Duftes Napa Valley Sun darstellt, wird offiziell seltsamerweise in die Kategorie "Fruit" eingeordnet, obwohl gar keine Frucht enthalten ist. Warum das so ist, weiss wohl nur Yankee selber...wenn überhaupt.



Cotton (Egyptian Cotton)

Den Duft Cotton mag ich am wenigsten aus dieser Reihe. Die Kerze an sich ist nicht schlecht, aber ich habe allgemein so meine Probleme mit Düften, die Baumwolle enthalten. Sie riechen für mich einfach nicht sehr angenehm. Obwohl der Baumwollduft hier nicht so schlimm "Wäschelastig" herüberkommt, wie z.B. bei Clean Cotton und sogar etwas zart blumiges an sich hat, das mir schon irgendwie gefällt, überzeugt mich der Duft in warmem Zustand persönlich einfach nicht wirklich. Ich empfinde ihn dann auch als recht "seifig". Die Kerze Cotton ist ein Outlet-Repack des Duftes "Egyptian Cotton", der regulär ansonsten nicht mehr erhältlich ist.



Lavender

Hier besteht Verwechslungsgefahr was den Namen angeht, denn auch im regulären Hauptsortiment gibt es einen Duft, der schlicht Lavender heisst. Es handelt sich aber nicht um die gleiche Duftnote. Bei dieser Kerze hier handelt es sich um keinen klassischen, bzw. puren Lavendelduft, denn der "spitze" Lavendel wird hier stark abgemildert von einem anderen Duft, den ich aber leider nicht wirklich zuordnen kann. Ich dachte zuerst an Vanille, oder vielleicht Salbei, eventuell auch Sandelholz, aber ich komme einfach nicht drauf, was es ist. Ich finde aber, die abmildernde Note passt hier unglaublich gut dazu und die Kerze gibt einen sehr schönen, runden Gesamtduft. Im Raum verteilt tritt der Lavendel etwas stärker hervor, aber nicht so stark, dass er mir in die Nase beissen würde.



Das Set an sich wirkt auf mich lieblos, bzw. wahllos zusammengewürfelt - da hätten sich sicherlich passendere Düfte gefunden für ein Set das sich "All Things Fresh" nennt. Inwieweit das Set, oder die Kerzen tatsächlich limitiert sind, darüber gibt es, wie bei Outletware üblich, keinerlei Informationen. Die Düfte sind jedoch schon eine halbe Ewigkeit problemlos zu bekommen und ich denke nicht, dass sie mehr, oder weniger stark limitiert sind, als alle anderen regulären Outletdüfte auch.

Mehr Informationen über die Outletdüfte von Yankee Candle findet ihr >>HIER UNTER DIESEM LINK<< in meinem Blogeintrag über die Outletkerzen.

Meine Punktewertung für diese Düfte:


Sunrise: 7/10
Cotton: 4/10
Lavender: 5/10

Was haltet ihr von solchen Sets, oder von Yankees Outletkerzen allgemein? Hinterlasst mir gern ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe. Falls euch mein Blog gefällt, klickt bitte auf "Follow", damit tut ihr mir einen großen Gefallen.



Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER

 

SCHAUT VORBEI UND SAGT HALLO


Seid ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".




UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)





ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Mein Blog erreicht monatlich im Schnitt um die 10.000 Leser und meinen Test veröffentliche ich gern direkt auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent). Kontaktiert mich einfach, z.B. über das Kontaktformular und dann schauen wir weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.