Mit Kringle-, Goose-, und Country Candle den Herbst geniessen: 10 weitere Duftkerzen für den Herbst

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Obwohl die Luft draussen schon fast nach Schnee duftet und die Kälte so langsam und stetig klirrender wird, möchte ich euch heute noch den zweiten Teil meiner Herbstdüfteempfehlungen präsentieren. Im vorangegangenen Herbstpost habe ich bereits 10 Yankee Candle Düfte für die herbstliche Jahreszeit besprochen, nun möchte ich euch noch einige weitere Düfte von den Firmen Goose Creek, Kringle und Country Candle vorstellen, die meiner Meinung nach ebenfalls wunderbar in diese Jahreszeit passen.


Ich muss gestehen, dass ich viele dieser Düfte durchaus auch ganzjährig brenne, weil viele einfach unglaublich toll duften und einige einfach irgendwie immer passen. Die etwas gedeckteren, herberen und herbstlicheren Sorten scheinen es mir wohl aber einfach besonders angetan zu haben. Was nicht heisst, dass es nicht auch ganz viele andere tolle Düfte gibt...ach, wie könnte ich mich da je wirklich entscheiden, was mir am besten gefällt. Nun aber ohne weitere Umschweife zu den Düften:




Golden Autumn


Golden Autumn von Country Candle überrascht zuerst durch seine eher frische Natur. Dazu gesellen sich auf den zweiten Riecher wunderbare warme und holzige Noten. Sein wahres Potential entfaltet der Duft aber erst in angezündetem Zustand, wenn sich der Duft im Raum entfaltet. Kalt gerochen zwar nett, kommt das goldene Herbstgefühl erst im Raum so richtig zur Geltung. Die Frische scheint mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken und der Duft beginnt tatsächlich an einen schönen, herbtlichen Waldspaziergang zu erinnern. Das Labelfoto ist entsprechend passend gewählt. Wenngleich die Kerze für mich nicht das Herbsthighlight schlechthin ist, ist Country Candle hier doch eine durchaus interessante Duftkomposition gelungen.




Crunchy Leaves


Die Kerze Crunchy Leaves von Goose Creek ist ein aboluter Herbsttraum. Sorgen schwarze Johannisbeeren, Mandarinen und Äpfel für die fruchtige und süsse Komponente, so sorgen Zedernholz, Eichenrinde, Nelkenknospen und Amber für den herbstlich-holzigen Gegenpart. Die Kombination ist einfach betörend und ich kann mich gar nicht daran satt riechen. Natürlich gilt bei dieser Kerze, wie bei den meisten Goose Creek Düften: Unbedingt anzünden und warm im Raum riechen. Macht bei diesen Duftintensiven Marken nicht den Fehler und beurteilt sie nach dem Kaltduft, denn ihr werdet erstaunt sein, wieviel noch in diesen Düften steckt, wenn sie sich erst einmal anständig entfalten konnten.




Autumn Harvest


Ich kann mir vorstellen, dass dieser Duft bei vielen empfindlicheren Nasen auf Ablehnung stossen wird. Der Duft ist sehr direkt und eindringlich und die Kürbiskomponente ist sehr dominant. Zwar enthält der Duft auch noch Noten von Apfel, Zitrone und sogar Pinie, aber diese Düfte scheinen nahezu unter dem schweren Druck des buttrigen Kürbis unterzugehen. Ich hatte fast sogar das Gefühl eine Nuance Ahornsirup zu riechen, aber das hat wohl getäuscht. 


Im Vergleich zum gleichnamigen Duft von Kringle Candle, scheint man hier den Schwerpunkt der Mischung umverteilt zu haben, kommt mir die Kerze von Kringle doch wesentlich weniger aufdringlich vor. Das Rezept scheint nicht Eins zu Eins übernommen worden zu sein, wie es ja sonst bei vielen Country Candles der Fall ist. Unterm Strich ist Autumn Harvest zwar ein interessanter, herbstlicher Duft, aber wirklich nur für hartgesottene Duftfans zu empfehlen, denen schwere und aufringliche Düfte keine Kopfschmerzen bereiten.

 



Harvest Hayride


Harvest Hayride von Goose Creek ist ebenfalls ein sehr kräftiger Duft, der sich aber frei im Raum entfaltet zu einem echten Highlight entpuppt. Eine leicht süssliche Note schwebt über einer leicht rauchigen Komponente und einer interessanten Gewürzmischung aus z.B. Ingwer, Nelken und Zimt. Harvest Hayride ist wie eine warme, würzige Brise, die herüberweht und die bunten, herbstlichen Blätter quasi vor dem inneren Auge tanzen lässt. Ein wirklich schöner Duft und trotz seiner Verspieltheit einer der erwachseneren Vertretern dieser Duftkategorie.




Leaves


Kringle Candle beschert uns mit Leaves einen wirklich tollen und fruchtigen Herbstduft. Äpfel, Zimt und rote Früchte vermischen sich zu einem Herbstwind der besonderen Art. Zwar durchaus intensiv, aber nicht allzu aufdringlich entfaltet sich dieser wirklich schöne Duft ganz wunderbar im Raum und lässt wohlige Herbststimmung aufkommen. Für die erquickende Komponente beinhaltet der Duft eine gute Portion Cider, also Apfelschaumwein, bzw. auch oft unter dem französischen Namen Cidre bekannt. Ein empfehlenserter Duft, den es sowohl von Kringle, als auch von Country Candle zu kaufen gibt.





Autumn Rain


In eine gänzlich andere Richtung geht der Duft Autumn Rain von Kringle Candle. Autumn Rain ist ein sehr klarer und nahezu erfrischender Duft mit leichten, grünen Noten, sowie einem Hauch Bergamotte, Jasmin und anderen Zutaten. Der Duft erinnert tatsächlich ein wenig an Herbstregen und ist wirklich gut gelungen. Es ist ein sehr heller, leicht spritziger Duft, der durchaus zu empfehlen ist.





Kentucky Harvest


Goose Creek hat mit Kentucky Harvest einen meiner liebsten Herbstdüfte schlechthin kreiert. Ein Hauch von herbtlichen Äpfeln, sowie eine dezente Karamellnote werden von einem leichten Vanilleunterton, sowie Nelke getragen und verbinden sich zu einem unglaublich tollen Duft, von dem ich mir nie hätte träumen lassen, dass er unter Verwendung dieser Zutatenkombination möglich gewesen wäre. Hier haben die Duftmixer bei Goose Creek wirklich ganze Arbeit geleistet. Ein Taum von einem Duft.





Pumkin Spice Muffin


Ein hundertprozentiger Richtungswechsel, aber ebenfalls ein absoluter Volltreffer ist Pumpkin Spice Muffin. Dies ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte und er passt wunderbar in die Herbstzeit. Pumkin Spiced Muffin ist wieder eine Kerze, die man unbedingt warm geniessen muss und bei der man nicht von dem Kalt- auf den Warmduft schliessen sollte. Besonders die Unternote von kuchigen, frisch gebackenen Muffins aus dem Ofen kommt erst in angezündetem Zustand wirklich gut heraus. Eine perfekte Kombination von Zimt und Kürbis lassen mich darüber hinaus dann schlichtweg dahinschmelzen und sich leicht im Hintergrund befindliche Noten von Muskat und Ingwer, sowie braunem Zucker, Ahorn und Vanille runden den Duft perfekt ab. Absolute Empfehlung.





Harvest Skyline


Dieser Duft von Goose Creek ist eine limited Edition und wie fast alle limited Edition Kerzen dieser Marke ist sie aus Pflanzenwachs. Ich weiss nicht, ob es an der Wachsbeschaffenheit liegt, aber alle Düfte, die ich von diesen limited Editions kenne geben kalt nicht den geringsten, echten Eindruck auf den Warmduft. Kalt rieche ich hier lediglich etwas frisches, luftig-parfümiges heraus, aber warm entfaltet sich der Duft dann erst richtig gut und wirkt vollkommen anders. 

Die Kerze füllt die Luft mit einem tollen Aroma mit leicht holzigen Noten, etwas Tanne und Pinie, sowie Minze, Zitrone und Orange. Auch blumige Noten, wie Rose und Jasmin schwingen im Hintergrund mit und sowohl Sandelholz, Zedernholz, Moschus und sogar Patchouli bilden einen Duftwirbel der besonderen Art. Trotz der enthaltenen Komponenten ist der Duft nicht unnötig schwer, sondern macht seinem Namen alle Ehre. Die Zutaten sind so gut ausbalanciert, dass man wirklich meinen könnte, die Luft über einer schönen, erntereifen Herbstwiese wahrzunehmen, oder mitten in einem Kornfeld zu stehen.

 



Autum Walk


Autumn Walk ist ebenfalls eine limited Edition aus der Happy at Home Collection. Der Duft ist eine Mischung aus Apfel und Gewürznelke, der durch Noten von Sandelholz, Moschus und Blüten ergänzt wird. Der Kaltgeruch ist wieder einmal nichtssagend, aber im Raum verbreitet sorgt der Duft für eine nahezu betörende Stimmung mit einer sehr interessanten Tiefe und Bodenständigkeit. Vielleicht nicht jedermanns Liebling, aber trotzdem eine durchaus gelungene Herbstkerze für Freunde eher maskuliner Duftkompositionen.




Meine Punktewertung für diese Düfte:

Golden Autumn  6/10
Crunchy Leaves  8/10
Autumn Harvest  4/10
Harvest Hayride  7/10
Leaves  7/10
Autumn Rain  7/10
Kentucky Harvest  9/10
Pumpkin Spiced Muffin  10/10
Harvest Skyline  7/10
Autumn Walk  6/10

Ich denke, die Fans schöner, herbstliche Düfte müssen sich keine Sorgen machen, denn die Auswahl ist wirklich gross und sehr gut. Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit diesen Düften? Habt ihr vielleicht noch andere, tolle Herbskerzentipps? Hinterlasst mir gern ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe.


Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER





WERDET TEIL MEINER FACEBOOK COMMUNITY


Seit ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".



UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)





ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH

Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Meinen Test veröffentliche ich gern auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent, über 2000 "Hilfreich"-Stimmen). Kontaktiert mich einfach mal und dann schauen wir weiter :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.