10 Goose Creek Winter- und Weihnachtsdüfte

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
In meinem letzen Post hatte ich euch 10 schöne Winterdüfte von Yankee Candle vorgestellt, aber die Konkurrenz schläft nicht und auch dort finden sich einige ganz herrliche Winter- und Weihnachtsdüfte. In diesem Post möchte ich euch deshalb nun einmal 10 schöne Winterdüfte von Goose Creek Candle vorstellen.




Snow Covered Bridge


Beim Öfnen des Deckels kommt mir zuerst ein Hauch von Minze, gemischt mit frischem Tabak entgegen. Die beiden Düfte gehen aneinander vorbei, fast als würde die Minze in mein eines Nasenloch und der Tabak in mein anderes hineinkriechen. Was ich hier als Tabak wahrnehme, ist in Wirklichkeit aber Patchouli. Die Mischung ist wirklich grossartig und unglaublich interessant. Im Raum verteilt kommt die Minze dann etwas stärker zum Ausdruck, ohne sich jedoch direkt in den Vordergrund zu drängeln. Es wirkt fast so, als würde die beiden Düfte miteinander in der Luft spielen. Dieser Duft wird wirklich nie langweilig.




Vanilla Wonderland


Vanilla Wonderland ist einfach unglaublich gut gelungen und ich würde fast sagen, dass ich einen ähnlich geschickt kombinierten Duft selten zuvor gerochen habe. Vanilla Wonderland ist eine Mischung aus Minze und Vanille, es ist aber kein reiner, klarer Minzduft, ebenso wenig, wie es ein klarer Vanilleduft ist. Stattdessen tanzen die beiden Duftnoten so geschickt und überraschend harmonisch miteinander, dass man direkt darin versinken mag. Obwohl Minze enthalten ist, würde ich ihn eher als warmen Duft beschreiben und das Etikett trifft es schon recht gut: Ein verwunschener Winterwald, in dem man aber dennoch von goldenen Sonnenstrahlen gewärmt wird. Zwar irgendwie widersprüchlich, aber dennoch passend. Klare Empfehlung, auch für Minzzweifler.




Jingle Bells


Jingle Bells ist ein sehr gelungener, weicher und schmeichelnder Duft. Die enthaltenen fruchtigen Duftnoten von Mandarine, Aprikose und Birne hätte ich von allein nicht erraten und auch nicht vermutet. Wenn man sich jedoch darauf konzentriert, sind sie durchaus identifizierbar. Abgerundet wird die Mischung durch eine gute, aber nicht zu dominante Portion Zucker. Für einen Winter- und Weihnachtsduft zwar recht ungewöhnlich, aber trotzdem ein wirklich schöner Duft.




Night Before Christmas


Dieser Duft ist wieder wesentlich weihnachtlicher, allein wegen der enthaltenen und gut wahnehmbaren Piniennote. Es ist jedoch kein reiner Tannenduft und sowohl Bergamotte, als auch Moschus sorgen für eine fast neblige Atmosphäre. Den enthaltenen Spritzer Mandarine nimmt man kaum wahr. Insgesamt ein wirklich netter und gelungenr Duft.




Classic Christmas Tree


Classic Christmas Tree ist ein sehr klarer und sehr direkter Tannenduft. Die Pinie steht hier im Vordergrund, eine leichte Zedernholznote schwingt im Hintergrund mit. Dazu gesellt sich noch eine eine leicht kühle Note, so dass man das Bild einer frischen Weihnachtstanne, die noch draussen im Schnee steht, sehr gut vor seinem geistigen Auge sehen kann. Wer einen schönen, winterlichen, aber nicht zu stechenden Tannenduft für die Weihnachtszeit sucht, der ist bei Classic Christmas Tree bestens aufgehoben.




Christmas Tree Cutting


Christmas Tree Cutting setzt im Gegensatz zu Classic Christmas Tree auf eine etwas weichere Tannennote und hellt diese noch ein wenig mit Eukalyptus und einem Hauch hintergründiger Minze auf. Dazu gesellen sich noch ganz unauffällig etwas Zedernholz und Eichenmoss. Hier hat man wirklich versucht, ein Gefühl von "draussen" zu schaffen und es handelt sich ganz deutlich nicht um den Duft eines bereits fertig geschmückten Weihnachtsbaumes im Wohnzimmer. Vielmehr erinnert der Duft an eine dieser Weihnachtsbaumfarmen, bei denen man sich den Baum selber fällen kann. Dem Namen nach urteilend, war auch genau dies bei dem Duft bezweckt und ich bin immer wieder erstaunt, mit wieviel Liebe zum Detail die Düftler bei Goose Creek es schaffen, wirklich naturnahe und authentische Düfte zu kreieren.





Orange Berry Slush


Dieser Duft aus der Winter Carnival Collection ist ein eher aussergewöhnlicher Winterduft. Diese fruchtige Mischung aus Preiselbeeren, Apfel, Orangenschale, Mandarine und roter Johannisbeere, hätte ich eher als fröhlichen Sommerduft eingeordnet, wäre da nicht diese ganz, ganz leichte, frischfrostige Beinote. Von Goose Creek selber als "Eisgekühlt, cool und sanft" beschrieben, muss ich sagen, dass eisgekühlt und cool hier doch ein bisschen dick aufgetragen sind. Die kühle Note ist wirklich nur ganz leicht im Hintergrund und unterm Strich ist dies ein wirklich schöner, voller und saftiger Früchtemixduft, der sich auch für andere Jahreszeiten bestens eignet.




Frozen In Time


Frozen in Time ist irgendwie ein spezialgelagerter Sonderfall: Beim ersten Riechen bekomme ich immer einen Hauch After Eight in die Nase. Das irrwitzige daran: Sobald dieser erste Hauch verflogen ist, beginne ich den Duft ganz anders wahrzunehmen. Eine leichte Vanille-Pfefferminznote wird hier geschickt und fast unmerklich mit sowohl Grapefruit, als auch holzigen Noten verbunden. Dazu gesellen sich noch Schneeglöckchen und weiche Kaschmirnoten. Obwohl dieser Duft sehr interessant und schön gelungen ist, ziehe ich doch den Vanilla Wonderland deutlich vor. Die Düfte sind nicht gleich, aber gehen ganz grob in eine gemeinsame Richtung, wobei ich Vanilla Wonderland wesentlich geschickter, intensiver und einfach ein Stück weit edler finde.




Peppermint Snowflake


Peppermint Snowflake ist zwar ein kräftiger, aber etwas aufgeheiterter Pfefferminzduft. Dem Minzextrakt an sich ist noch eine leicht frostige Note zugemischt, was insgesamt ein schönes, kühles und winterliches Gefühl vermittelt, das seltsamerweise wirklich irgendwie an Schneeflocken erinnert. Auch eine ganz leichte, vanillige Süsse im Hintergrund ist wahrnehmbar. Obwohl sowohl cremige Vanille, als auch Vanillezucker auf der Zutatenliste stehen, sind diese im Duft aber nicht dominant, sondern wirklich nur leicht hingergründig. Die angegebene bittersüße Mandarine hingegen kann ich höchstens erahnen, nehme sie aber nicht bewusst im Duft wahr. Insgesamt ist diese Kerze sehr gelungen. Obwohl diese Kerze auf Produktbildern oft weiß ist, hatten alle drei Peppermint Snowflake Kerzen, die ich bisher hatte, die hier zu sehende bräunliche Farbe.





Snowy Bayberry


Snowy Bayberry nehme ich stellvertretend für die 6-teilige, limitierte Weihnachtskerzenreihe mit den wunderschön gezeichneten Labelbildern von Chuck Pinson in diese Liste auf. Alle Düfte dieser Reihe bestechen nicht nur durch die interessanten Duftkompositionen, sondern sind auch für Sammler ein echter Hingucker im Kerzenregal. Bei Snowy Bayberry, der Nr.1 dieser Reihe, hat man sich auf eine Mischung fruchtiger Lorbeeren mit einer leichten Vanillewolke, sowie auf eine kühle, aber dennoch sanfte und wohlige Hintergrundnote besonnen. Ein wirklich schöner und empfehlenswerter Winterduft. Das Wachs dieser Limited Edition Kerzen ist nicht aus Paraffin, sondern ein Pflanzenwachs und die wahre Vielfalt dieser Düfte entfaltet sich erst beim Abbrennen. Im Gegensatz zu den normalen Glasdeckeln, schmückt diese Edition ein flacher Metalldeckel. Die Glasdeckel passen aber ebenfalls problemlos aufs Glas, falls man diese schöner findet und noch einen übrig hat.




Meine Punktewertung für diese Düfte:

Snow Covered Bridge  10/10
Vanilla Wonderland  10/10
Jingle Bells  8/10
Night Before Christmas  6/10
Classic Christmas Tree  8/10
Christmas Tree Cutting  9/10
Orange Berry Slush  6/10
Frozen In Time  7/10
Peppermint Snowflake  9/10
Snowy Bayberry  8/10

Was haltet ihr von diesen Düften? Welches sind eure liebsten Goose Creek Winterdüfte? Hinterlasst mir gern ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe. Falls euch mein Blog gefällt, klickt bitte auf "Follow", damit tut ihr mir einen großen Gefallen.




Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER

 



SCHAUT VORBEI UND SAGT HALLO


Seid ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".





UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)



ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Mein Blog erreicht monatlich im Schnitt um die 10.000 Leser und meinen Test veröffentliche ich gern direkt auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent). Kontaktiert mich einfach, z.B. über das Kontaktformular und dann schauen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.