10 Yankee Candle Weihnachtsdüfte

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Viele Winter- und Weihnachtlichte Düfte von Yankee Candle und auch anderen Firmen habe ich euch in den letzten Wochen vorgestellt. Hier nun also die abschliessende und letzte Yankee Candle Weihnachtsduftliste für dieses Jahr. Sicherlich werden viele dieser Düfte im Laufe des nächsten Monats günstig im Nachweihnachts-Sale auftauchen, also haltet im Januar die Augen in den einschlägigen deutschen Shops und auch auf der UK Yankee-Seite offen :)





Christmas Cookie


Christmas Cookie ist ein sehr schöner, vanillebasierter Cookieduft. Die Note ist geschmeidiger und nicht so hart, wie bei z.B. Vanilla Cupcake, sie ist aber auch nicht zu soft, wie bei Vanilla. Ein gutes Mittelmaß würde ich sagen. Gleiches gilt für die Duftverteilung im Raum. Der Duft ist gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Der leichte Butterkeksduft harmoniert gut mit der Vanille. Es ist ein einfacher und nicht überladener Duft und insgesamt ist dies für mich eine der gelungeneren Kerzen unter den Yankee Keks- und Kuchendüften.




Christmas Tree


Christmas Tree ist einer der besten Tannendüfte, die ich kenne. Er ist sehr klar, sehr direkt und sehr frisch, womit er den Eindruck einer frisch gefällten Tanne wunderbar wiederspiegelt. Die Schnittstellen gebrochener Zweige und die offenen Wunden durchgeknickter Tannennadeln kann man hier ganz herrlich herausriechen und der Duft ist sehr konzentriert, saftig, ölig. Er lässt aber auch eine gewisse Kühle nicht missen. Ein wirklich toller, gelungener Tannenduft, intensiv und authentisch, so als käme man gerade aus dem verschneiten Wald und hätte sich einen Weihnachtsbaum gefällt. Das Labelbild passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge. Christmas Tree war lange Zeit aus dem Sortiment, ist in diesem Jahr als "returning Favorite" aber wieder erhältlich.





Christmas Garland


Christmas Garland ist im Gegensatz zu Christmas Tree ganz deutlich ein "Innenduft". Es duften hier bereits verarbeitete Kiefernzweige, die z.B. zu einem Kranz, oder einem Gesteck geflochten wurden und schon länger vom Baum abgetrennt sind. Leichte Unternoten von leicht bitteren Cranberries rieche ich persönlich nicht heraus, obwohl sie enthalten sein sollen. Christmas Garland erinnert recht stark an die Tannennote, die oft für Badeöl z.B. verwendet wird. Ich mag den Duft sehr gern, aber es ist definiv einer der einfacheren und eindimensionaleren Düfte in dieser Richtung.





Christmas Eve


Christmas Eve ist ein überraschend fruchtiger Duft aus gesüssten Pflaumen und kandierten Früchten. Der Duft brauchte bei mir einige Anlaufzeit, bis er tatsächlich im Raum wahrnehmbar war. Es ist kein sehr kräftiger Duft und erst beim dritten, oder vierten Brennen habe ich ihn dann überhaupt wirklich wahrgenommen. Am Glas gerochen kein Problem, aber im Raum halt keine wirkliche Duftbombe. Diesen fruchtig-süssen, leicht künstlichen Duft muss man letztenendes schon mögen. Mein Fall war er warm im Raum dann doch nicht so wirklich und nach einer Weile empfand ich ihn sogar als etwas unangenehm. Für Fans dieser Duftrichtung aber sicherlich eine schöne Kerze.





Christmas Magic


Christmas Magic ist ein recht seltsamer Weihnachtsduft, den ich nicht so recht zuordnen kann. Vornehmlich sollen hier Tannenharz und Kiefernnadeln zu riechen sein, die mit einem Hauch Birke und Eukalyptus abgerundet werden. Mir fällt es jedoch schwer hier eine der Duftnoten wirklich auszumachen. Am ehesten heraus kommt wohl noch die harzige Note, der Rest ist eher "Gemisch". Vielleicht hat man hier einfach noch zuviele Beinoten zugemischt, wie z.B. Bergamotte, Weihrauch, Zedernholz und sogar Mandarine, als das die Hauptnoten wirklich eine echte Chance gehabt hätten. Insgesamt zwar kein schlechter, leicht moosig, naturiger Duft, aber die knallrote Farbe, der Name, sowie das schöne Labelbild wecken hier auf jeden Fall falsche Erwartungen.






Christmas Thyme


Christmas Thyme ist ein überraschend fruchtiger und dabei säuerlicher Zitronengrasduft, der auf einer Wolke von Thymian daherkommt. Abgerundet wird die Note von einem Hauch Moschus und Sandelholz. Dominant ist hier aber ganz klar das Zitronengrass. Ich finde den Duft an sich wirklich herrlich, aber leider hat die Kerze so gut wie keine Duftverteilung. Direkt an der Kerze gerochen, nimmt man den Duft sehr gut wahr, aber wenn die Kerze brennt, verteilt sich der Duft leider überhaupt gar nicht im Raum. Sehr schade.





White Christmas


White Christmas ist ein sehr schöner, frischer und kühler Schneeluftduft gepaart mit gefrorenen, grünen Noten. Bei dem Duft kann ich mir richtig schön das Bild, wie ich aus dem Fenster hinaus auf eine verschneite Landschaft blicke, vors geistige Auge holen. Wer ähnlich gelagerte Schnee- und Winterdüfte mag, wird bei White Christmas sicherlich nicht enttäuscht sein.





Holiday Sage


Der Duft Holiday Sage ist ein eher weicher Duft, dem aber auch eine leicht würzige Unternote nicht fehlt. Es ist keine Duftbombe, die sich sofort in den Vordergrund drängt, sondern der Duft schleicht sich eher als Hintergrunduntermalung langsam ein. Im Vordergund dieses Salbeiduftes nimmt man am ehesten die Lorbeere und die Myrrhe wahr. Die enthaltenen Tannen- und Piniennoten sind eher hintergründig und abgerundet wird der Duft von einer entspannenden Weihrauchnote. Holiday Sage ist ein Treasureduft, der in diesem Jahr zurückgekehrt und für kurze Zeit wieder erhältlich ist.





Holiday Homecoming


Holiday Homecoming ist ein knallbunter, gemischter Teller aus Äpfeln und anderem Obst mit einer schönen Prise Zimt. Wer einen angenehmen, zimtigen, aber nicht zu zimtlastigen Weihnachtsfruchtduft sucht, die regulären Apfel-Zimtdüfte aber zu langweilig findet, kann bei Holiday Homecoming gern mal ein Näschen riskieren. Der Schwerpunkt liegt hier auf der spätherbstlichen Fruchtnote und für meinen Geschmack ist dieser Duft rundum gelungen, wenngleich er gern etwas kräftiger hätte ausfallen können.





The Perfect Tree


The Perfect Tree basiert auf der gleichen, einfachen Tannennote, wie Christmas Garland. Er ist allerdings einen Tick frischer und lebendiger und dabei auch deutlich vielschichtiger. Ganz klar im Vordergrund stehen auch hier die Kiefernzweige, allerdings sorgen Noten von Amber, Bergamotte, Birke und Zedernholz im Hintergrund dafür, dass der Duft lebendiger daherkommt, als Christmas Garland. Letzenendes ist es natürlich Geschmackssache welchen der beiden Düfte man vorzieht, den etwas flacheren Christmas Garland, oder den etwas verspielteren Perfect Tree. Die Grundnote ist wie gesagt sehr ähnlich.



Meine Punktewertung für diese Düfte:


Christmas Cookie  7/10
Christmas Tree  10/10
Christmas Garland  6/10
Christmas Eve  4/10
Christmas Magic 5/10
Christmas Thyme 2/10
White Christmas 7/10
Holiday Sage 6/10
Holiday Homecoming  8/10
The Perfect Tree  7/10



Welches sind eure Weihnachtsduftfavoriten? Hinterlasst mir gern ein Feedback hier in den Kommentaren, oder direkt in meiner Facebookgruppe. Falls euch mein Blog gefällt, klickt bitte auf "Follow", damit tut ihr mir einen großen Gefallen.


Meine weiteren Winter- und Weihnachtsduftlisten findet ihr hier:

- 10 Yankee Candle Winterdüfte
- 10 Goose Creek Weihnachts- und Winterdüfte
- 10 fruchtige Yankee Candle Winterdüfte 



Einen lieben Dank an Sarah Schäfers für das Bereitstellen des schönen Christmas Eve Fotos.



 Einen übersichtlichen Index all meiner bisherigen Kerzenposts findet ihr HIER


    

SCHAUT VORBEI UND SAGT HALLO


Seid ihr schon Teil meiner Facebook-Gruppe "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"?

Falls nicht, schaut unbeding mal vorbei: In der Tausch- und Plauschgruppe könnt ihr euch nach Herzenslust über alles rund ums Thema Duftkerzen austauschen, eure neuesten Errungenschaften, oder Lieblingskerzen präsentieren, es gibt sogar eine Tauschkette, in der ihr untereinander Kerzen tauschen könnt und vieles vieles mehr. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle: Es kostet euch nichts, ausser einem Klick und schon könnt ihr dabei sein :)

Ihr findet die Gruppe HIER, oder ihr sucht einfach bei Facebook unter Gruppen nach "Yankee Candle, Goose Creek & Country Candle Tausch- und Plauschgruppe"".





UNTERSTÜTZT MICH UND WERDET PATREON


Ich stecke viel Blut, Schweiss und Tränen in diesen Blog. Er ist zeit- und auch geldaufwendiger, als ihr vielleicht denken mögt, aber trotzdem tue ich es natürlich gern und mit Spaß und Freude. Ich möchte die Seite aber definitiv nicht mit Werbeeinblendungen, nervigen Kauflinks, oder Ähnlichem zupflastern.

Wenn ihr mich unterstützen und dabei helfen möchtet, die Seite weiterhin reibungslos am Laufen zu halten, freue ich mich sehr, wenn ihr ein Patreon werdet - es ist ganz einfach. Hier der Link: https://www.patreon.com/RobinsLifeAndStuff

Keine Lust auf Patreon, aber ihr wollt mich trotzdem unterstützen? paypal.me/DeeJott

Dies ist natürlich nur eine grosse Bitte, kein Zwang. Ich freue mich über jede Kleinigkeit und natürlich auch einfach so über jeden Follower und Leser, der Spass an meinem Blog hat :)





ICH PRODUKT-TESTE FÜR EUCH


Ihr habt eine Firma, ein Geschäft...irgend ein Produkt zum austesten? Gerne teste und berichte ich für euch, sofern es ein für mich interessantes Produkt ist. Mein Blog erreicht monatlich im Schnitt um die 10.000 Leser und meinen Test veröffentliche ich gern direkt auf meinem Blog, oder auf Amazon (Top 1000 Rezensent). Kontaktiert mich einfach, z.B. über das Kontaktformular und dann schauen wir weiter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Index Page: Yankee Posts.